loader image
0 Items
+49 (0) 8157 92510 info@packsys.de

Jedes Vorbild hat irgendwann angefangen

Finde Deines hier!

Internationaler Systemlieferant

Wir entwickeln Persönlichkeiten!

Jedes Vorbild hat irgendwann angefangen

Finde Deines hier!

Internationaler Systemlieferant

Wir entwickeln Persönlichkeiten!

Du….

 

  • bist motiviert, in das Berufsleben einzusteigen
  • bist bereit, wichtige Erfahrungen zu machen
  • bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen
  • hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten
  • möchtest herausfinden, wo DU stark bist?

 Wir….

 

  • geben dir die Möglichkeit, im Beruf loszulegen
  • begleiten & unterstützen dich auf diesem Weg
  • fordern deine Kreativität & fördern deine Stärken
  • möchten, dass du dich bei uns entwickeln kannst
Ausbilderin und Azubi vor dem Computer

Du….

 

  • bist motiviert, in das Berufsleben einzusteigen
  • bist bereit, wichtige Erfahrungen zu machen
  • bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen
  • hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten
  • möchtest herausfinden, wo DU stark bist?
Ausbilderin und Azubi vor dem Computer

 Wir….

 

  • geben dir die Möglichkeit, im Beruf loszulegen
  • begleiten & unterstützen dich auf diesem Weg
  • fordern deine Kreativität & fördern deine Stärken
  • möchten, dass du dich bei uns entwickeln kannst

Du….

 

  • bist motiviert, in das Berufsleben einzusteigen
  • bist bereit, wichtige Erfahrungen zu machen
  • bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen
  • hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten
  • möchtest herausfinden, wo DU stark bist?
Ausbilderin und Azubi vor dem Computer

 Wir….

 

  • geben dir die Möglichkeit, im Beruf loszulegen
  • begleiten & unterstützen dich auf diesem Weg
  • fordern deine Kreativität & fördern deine Stärken
  • möchten, dass du dich bei uns entwickeln kannst

Stellenanzeigen

Ausbildung zum
Groß- und Außenhandelsmanager
(m/w/d)
ab September 2021

Ausbildung zur
Fachkraft für
Lagerlogistik (m/w/d)
ab 2022

Ausbildung zum
Technischen Produktdesigner –
Produktgestaltung und Konstruktion (m/w/d) – ab 2022

Das erwartet Dich bei uns

… ein junges, dynamisches Team

… eine freundschaftliche Atmosphäre

… flache Hierarchien und täglicher Kontakt zu Mitarbeitern aus allen Ebenen

… ein weitläufiges Gebäude, das Platz zum konstruktiven Arbeiten bietet

… spannende Aufgaben & Projekte, die dich wachsen lassen

… ein junges, dynamisches Team

… eine freundschaftliche Atmosphäre

… flache Hierarchien und täglicher Kontakt zu Mitarbeitern aus allen Ebenen

… ein weitläufiges Gebäude, das Platz zum konstruktiven Arbeiten bietet

… spannende Aufgaben & Projekte,
die dich wachsen lassen

Referenzen

Markus Finger

Geschäftsführender Gesellschafter

Meine Laufbahn begann mit dem Abitur auf dem 2. Bildungsweg – alles andere als reibungslos. Durch den konstanten Willen, mich zu verbessern und “einfach mal zu machen”, gelingt es mir jedoch nun seit über 20 Jahren, das Unternehmen PACKSYS erfolgreich zu führen und meinen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Als Geschäftsführer eines Ausbildungsunternehmens lege ich Wert auf eine gute Einbindung der/des Auszubildenden, die/der neben grundlegendem Wissen und Aufgaben je nach Ausbildungsberuf zudem eigene Verantwortungsbereiche erhält, an denen Sie oder Er wachsen kann. Da ich sehr gerne mit jungen Leuten zusammenarbeite und es mir Spaß macht, diese zu entwickeln, strebe ich an, jeden Auszubildenden nach der Lehre zu übernehmen und bei PACKSYS je nach Fähigkeiten einzugliedern.

Das sind Deine Ausbilder

Oliver Reintjes

Ausbilder Groß- und Außenhandelsmanager

Jede/-r Auszubildende/-r bei PACKSYS erhält einen festen Betreuer, der sie/ihn in den Arbeitsalltag einführt und über die Dauer der Ausbildung als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Als Ausbilder ist es mir wichtig, die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen zu berücksichtigen und somit eine bestmögliche Förderung zu ermöglichen.

Ich habe selbst bei PACKSYS meine Ausbildung gemacht und bekam die Chance, mich stets weiterzuentwickeln und mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Es ist schön zu sehen, welches Vertrauen das Unternehmen in seine Mitarbeiter und deren Ausbildung setzt. Nun darf ich das Vertrauen an meine Auszubildenden weitergeben.

Mitarbeiterin Stefanie Hübner

Stefanie Hübner

Ausbilderin Technisches Produktdesign – Schwerpunkt Produktgestaltung und Konstruktion

Nachdem ich selbst großen Spaß an meiner Ausbildung hatte, war es für mich irgendwann klar, dass ich mein Wissen gerne weitergeben würde. Es ist erfrisched mitzubekommen, wie junge Menschen an ihren Aufgaben wachsen und sich weiterentwickeln. Ich als Ausbilderin stehe da gerne mit Rat und Tat zur Seite.

PACKSYS ist ein Unternehmen, bei dem jeder Mitarbeiter von Anfang an einen hohen Stellenwert hat und sofort eingegliedert wird. Den Auszubildenden wird von Beginn an eine Stimme gegeben, die auch Gewicht hat. Die tollen Übernahmemöglichkeiten machen das Unternehmen zu einem ganz besonderen Ausbildungsbetrieb mit Zukunftsperspektive.

Pascal Vanderpypen

Ausbilder Fachkraft für Lagerlogistik

Auch ich habe bei PACKSYS im Lager meine Ausbildung begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Ich fand es schön, am eigenen Leib mitzubekommen, wie die Firma gewachsen ist, und ein Teil dieses Prozesses zu sein. Bei PACKSYS werden Potenziale nicht nur erkannt, sondern explizit gefördert.

Der nächste Schritt war für mich die Weiterbildung zum Ausbilder. Auch hier stand die Firma voll hinter mir! Jetzt kann ich alles, was ich die vergangenen Jahre hier lernen durfte, an andere weitergeben.

Das sagen unsere Azubis über uns

Katharina Michel

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelsmanagerin

Obwohl ich mir vor meiner Ausbildung nicht sicher war, ob ein Bürojob das Richtige für mich ist, bin ich jetzt wirklich froh, bei PACKSYS zu arbeiten. Neben den spannenden Aufgaben und dem wirklich angenehmen Arbeitsumfeld gibt jeder sein Bestes, den Auszubildenden möglichst viel Wissen beizubringen.

Wir funktionieren wie eine große, offene Familie, die mich sehr schnell in ihre Mitte aufgenommen hat. Ich freue mich, hier meinen Platz gefunden zu haben und jetzt in mein Arbeitsleben zu starten.

Mitarbeiter Luca Saffer

Luca Saffer

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner

Ich werde meine Ausbildung bei PACKSYS im kommenden Herbst beginnen. Zuvor habe ich jedoch bereits die Chance erhalten, das Firmenleben als Praktikant schon einmal kennenzulernen. Ich freue mich sehr, dass mir PACKSYS den Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner angeboten hat und bin gespannt, was für Aufgaben und Herausforderungen auf mich warten.

Da ich das Team bereits kenne, weiß ich, dass ich mich hier sehr wohlfühlen werde und sicherlich noch Vieles lernen kann. In der Firma liegt wirklich sehr viel Wissen, das gerne an die Auszubildenden weitergegeben wird.

Mitarbeiter Altakriti

Mahmoud Altakriti

Ausbildung zu Fachkraft für Lagerlogistik

Ich konnte PACKSYS zunächst im Rahmen eines Praktikums kennenlernen und sehen, ob die Ausbildung und der Betrieb zu mir passen. Mittlerweile bin ich im ersten Ausbildungsjahr und habe wirklich schon viel gelernt. Es warten noch einige Aufgaben auf mich. Beispielsweise wird mir hier auch der Gabelstapler-Führerschein ermöglicht.

Die Arbeit bei PACKSYS ist vielseitig und bietet Raum für Eigeninitiative. Es ist schön, wenn einem nach und nach mehr Aufgaben zugetraut werden und man zeigen kann, was man drauf hat.

PACKSYS Erfolgsgeschichten

Moritz

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanager bei PACKSYS

Heute: Erfolgreicher Sales-Manager und Team Leader Business Development

Oliver

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanager bei PACKSYS

Heute: Team Leader Order Management und Ausbilder

Pascal

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei PACKSYS


Heute: Ausbilder für diesen Lehrberuf

Kontakt

Rufe uns an (08157/92 51 -142)  oder kontaktiere uns per E-Mail unter careers@packsys.de

 Ansprechpartnerin Ausbildung: Elena Kilian

error: