loader image
0 Items
+49 (0) 8157 92510 info@packsys.de

Karriere

„Erfolg durch Zufrieden­heit“

In einer globalisierten Welt werden das Wissen im Unternehmen, die Verfügbarkeit dieses Wissens und seine kontinuierliche Erweiterung darüber entscheiden, wie erfolgreich sich die Unternehmens-zukunft gestalten lässt.

 

(Markus Finger, Inhaber der PACKSYS GmbH)

PACKSYS sucht Macher, die sich gerne weiterbilden und sich persönlich entwickeln wollen. Die Nähe zum Vorgesetzten und das regelmäßige Feedback erleichtern die individuelle Selbst-und Fremdeinschätzung. Es werden gemeinsame Aus- und Weiterbildungsziele vereinbart, um konsequent alle Mitarbeiter persönlich weiterzuentwickeln und deren Stärken zu identifizieren und gezielt auszubauen.

Die Größe des Unternehmens trägt dazu bei, dass Mitarbeiter ein umfangreiches Aufgabenspektrum bewältigen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten in jeder Position selbstständig und mit unternehmerischem Weitblick. Entscheidungswege sind aufgrund des flachen Hierarchieverhältnisses kurz – so vermeiden wir langwierige Prozesse und fördern die Dynamik im Unternehmen.

Die Mitarbeiter werden nach ihren Fähigkeiten zu Fachkräften oder Führungskräften ausgebildet.

Bewerbung

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Finden Sie hier offene Stellen und entdecken Sie die spannenden Abteilungen unseres Unternehmens.

Offene Stellen

Ausbildung zum/zur Groß- und Außen­handels­kaufmann/-frau

Customer Service/Vertriebs­innen­dienst (m/w/d)

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Zur AZUBI-Homepage  >

Jobs bei PACKSYS

Entdecken Sie hier die ganze Bandbreite der Stellen bei PACKSYS.

Entwicklung
  • Produktmanager/-in
  • Projektmanager/-in
  • technische/-r Zeichner/-in
  • Kunststoff- Entwicklungsingenieur/-in
  • Verpackungsingenieur/-in
Finanzen
  • Betriebswirt/-in
  • Bilanzbuchhalter/-in
  • Steuerfachgehilfe/-in
Lager & Logistik
  • Fachlagerist/-in
  • Fachkraft für Lager und Logistik
Marketing
  • Marketing Manager/-in
  • Grafikdesigner/-in
  • Social Media Manager/-in
Personal
  • Betriebswirt/-in
Produktion
  • abgeschlossene/-r Lehrberufler/-in
Vertrieb

Sales (Außen­dienst­mitarbeiter/-in)

  • Betriebswirt/-in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Handelsfachwirt/-in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt/-in

Customer Service (Sachbearbeiter/-in Innendienst)

  • Betriebswirt/-in
  • Industrie­kaufmann/-frau
  • Handelsfachwirt/-in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt/-in
Qualitäts-management
  • CTA / PTA
  • Naturwissenschaftliches Studium
  • Studium Lebensmitteltechnologie

Junge Talente

Uns ist es wichtig, junge Mitarbeiter in unser Team zu integrieren. Daher bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten an, um PACKSYS besser kennen zu lernen.

Ausbildung

  • Groß und Außenhandels­kaufmann/-frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Azubi Webseite >

Praktikum

  • Schülerpraktikum
  • Praktikum für angehende Azubis, ca. 1-2 Wochen

Bachelor- und Masterarbeits-betreuung

  • Entwicklung 
  • Vertrieb (Customer Service)

Ferienjob/ Aushilfsjob

  • in unserer Produktion

Werkstudent

  • Entwicklung,
  • Vertrieb (Customer Service)
  • Qualitätsmanagement

Arbeiten bei PACKSYS

Familiärer Umgang

Der familiäre Umgang ist uns besonders wichtig. Wir sprechen uns per Du an, um eine offene und direkte Kommunikation zu fördern.

Feedback

Feedback geben, Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge äußern: Das ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dadurch erreichen wir mehr Effizienz, schaffen kreative Prozesse und haben einfach mehr Spaß an der Arbeit.

Teamwork

Teamwork wird nicht nur während der Arbeit über alle Hierarchiestufen hinweg gelebt, sondern auch beim täglichen gemeinsamen Kochen. Jeden Tag schwingen Mitarbeiter in gemischten Teams die Kochlöffel und zaubern für alle ein leckeres Menü.  Getränke, Obst und der beste Kaffee stehen täglich kostenlos zur Verfügung.

Flexibles Arbeiten

Heute ist es wichtiger denn je, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Daher besteht bei uns prinzipiell die Möglichkeit, Teile der Arbeitsleistung auch aus dem Homeoffice zu erbringen.

Vertrauens­­arbeits­zeit

Erfolgreich miteinander arbeiten basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Daher setzen wir auch auf Vertrauensarbeitszeit. So kann jeder Mitarbeiter seine Zeit flexibel gestalten, ohne auf Stechuhren oder Schichtzeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Wir sehen darin den optimalen Weg zu mehr Zufriedenheit im Job.

Hin und wieder abschalten

Wer konzentriert arbeitet, braucht auch Pausen. Gemeinsames Abschalten an der Kaffeemaschine, ein gechillter Spaziergang durch die Wiesen gleich neben dem Firmengelände oder eine Runde Kickern gegen den Chef: Solche Streicheleinheiten für Geist und Seele gehören bei uns zum Arbeitsalltag.

Chancen und Wachstum

„Kontinuierliche Wissenserweiterung trägt heutzutage extrem dazu bei, wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich bilde mich ständig weiter und will dies auch meinen Mitarbeitern ermöglichen.“

(Markus Finger, Inhaber der PACKSYS GmbH)

PACKSYS setzt auf Macher und eigenständige Mitarbeiter. Daher achtet bei uns jeder Mitarbeiter selbst darauf, sich regelmäßig fortzubilden. Unser Unternehmen unterstützt dabei in jeglicher Hinsicht – ganz egal, ob es darum geht, Wissenslücken zu füllen oder persönliche Skills zu fördern. Dazu schulen wir im Unternehmen oder engagieren externe Profis. Grundlage dafür ist der offene Austausch zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, bei dem die individuelle Weiterbildung regelmäßig thematisiert und geplant wird.

Wer sich engagiert, die eigenen Fähigkeiten erweitert und gerne mitgestaltet, macht mehr aus seinem Job. Engagement und aktives Einbringen führen nicht nur zu mehr Erfolg und Befriedigung in der aktuellen Position, sie sind auch wichtige Elemente für die persönliche Weiterentwicklung im Unternehmen zur Führungskraft. Wir sind stolz auf jeden Mitarbeiter, der diesen Prozess durchläuft und nach und nach mehr Verantwortung übernimmt – vor allem für jüngere Kolleginnen und Kollegen.

Q & A
häufige Fragen

Wie komme ich täglich zu meinem Arbeitsplatz in Feldafing?

Poolfahrzeuge (1er BMWs) für Mitarbeiter bieten die Möglichkeit, von den S-Bahnstationen Feldafing oder Tutzing direkt zum Standort zu gelangen.​

Für die Sportler unter uns stehen ebenfalls Fahrräder zur Verfügung.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Es ist besonders wichtig, die Bewerbungsunterlagen vollständig per Post oder online zukommen zu lassen. Nach einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung wird ein Probearbeitstag vereinbart, der vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen dienen soll.

Kann man sich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich ist es möglich, eine Initiativbewerbung einzureichen. Am besten per E-Mail an careers@packsys.de

Wie sieht es gehaltstechnisch aus?

Entscheidend ist, welche Erfahrungen und Kompetenzen du mitbringst. Demnach wird das Gehalt individuell vereinbart. Wer mehr und besser leistet, verdient auch mehr. PACKSYS passt die Gehälter jährlich entsprechend der Unternehmenserfolge an.

Wo kann ich zu Beginn meines Arbeitsverhältnisses wohnen?

Wir mieten regelmäßig Ferienwohnungen für Neuanfänger und Mitarbeiter, die nicht am Standort arbeiten.

Firmen­events

Hier bei PACKSYS ist uns der Zusammenhalt und eine gesunde Teamatmosphäre sehr wichtig. Wirf einen Blick auf unsere spannenden Firmenevents.

Oktoberfest

Firmenausflug nach Meran/Südtirol

Sommerfest

Firmenausflug nach Brixen/Südtirol

Fahrsicherheitstraining

Escape the room

Mitarbeiter­stimmen

Moritz (23), Sales Manager

„Meine Karriere bei PACKSYS begann im Jahr 2012 als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach meiner Ausbildung wurde ich übernommen und arbeitete zunächst im Customer Service. PACKSYS bot mir verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung an, sowohl intern wie auch extern – so ermöglichte mir das Unternehmen eine Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt und einen Auslandsaufenthalt in den USA. Heute arbeite ich als Sales Manager in einem jungen Team, das von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen geleitet wird. Durch die unterschiedliche Altersstruktur und die angenehme Teamarbeit kann ich vor allem als junges Teammitglied viele Erfahrungen meiner Kollegen aufnehmen.

Besonders schätze ich die vielfältigen Firmenevents. Beim Sommerfest, der großen Weihnachtsfeier, aber auch jeden Tag in unserer offenen Kantine besteht viel Raum für Austausch mit den Kollegen aus anderen Abteilungen. Neben der Möglichkeit, täglich eigene Entscheidungen zu treffen, schätze ich vor allem auch die flexiblen Arbeitszeiten und die Nutzung meines Firmenfahrzeuges, einen BMW 3er Touring, den ich auch ohne Einschränkung privat nutzen kann.“

Agustina, (30), Assistenz der Geschäftsführung

„Als junge Mutter fühle ich mich bei PACKSYS besonders gut aufgehoben. Hier wird nämlich nicht nur über die Vereinbarkeit von Job und Familie gesprochen, sondern es wird wirklich gelebt. Ich kann sehr flexibel zwischen Homeoffice und Tagen im Büro planen und so immer dann zu Hause sein, wenn es für die Kids besonders wichtig ist. Was ich auch toll finde, ist die familienfreundliche Urlaubsplanung. Wir Eltern im PACKSYS-Team können unseren Urlaub immer in den Ferienzeiten nehmen, da machen vor allem auch die Kollegen mit, die nicht auf Kinder Rücksicht nehmen müssen. Ein weiterer handfester Vorteil ist die Unterstützung, die ich vom Unternehmen für die Unterbringung der Kids in der Krippe und im Kindergarten bekomme. Das gibt uns als Familie einen wichtigen finanziellen Spielraum – und das alles in Verbindung mit einem Job, der mir sehr viel Spaß macht.“

Christine, (48), Finanzen

„Seit ich bei PACKSYS bin, schätze ich vor allem die schöne Umgebung, in der wir arbeiten. Obwohl ich ruckzuck in der Stadt bin, genieße ich die intakte Natur rund um das Firmengelände und das viele Grün, das ich jeden Tag sehe, ob aus meinem Büro oder den großzügigen Gemeinschaftsräumen. Wir arbeiten wirklich genau da, wo andere Urlaub machen und können die schönen Seen, die Biergärten und die tolle Landschaft nach der Arbeit total genießen. Was mir auch sehr gut gefällt ist das tolle Gebäude und die großen hellen Räume. Ich fühle mich nie eingeengt oder gehetzt. Die Arbeitszeit vergeht wie im Flug, und wir fühlen uns hier eher wie eine große Familie. Der Umgang miteinander ist sehr herzlich und das mag ich wahnsinnig gerne.“

>  Zur Bewerbung

Sie finden sich bei uns wieder?

Haben Sie noch Fragen? Dann können Sie sich gerne per E-Mail an careers@packsys.de oder bei Conny Haupt melden: 08157/9251-215. ​

Wir freuen uns auf Sie,​
Ihr PACKSYS-Team

Starten Sie jetzt Ihre Bewerbung

error: