0 Items
+49 (0) 8157 92510 info@packsys.de

Dein Start ins Berufsleben

Ausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit, Duales Studium – Beginne bei uns deinen Berufsweg

Wie alles begann

Zitate Inhaber Markus Finger

Offene Stellen

Reinschnuppern /  Initiativ bewerben

Du willst PACKSYS als Arbeitgeber unverbindlich kennenlernen?

Schreib uns gerne eine Mail mit deiner Anfrage an careers@packsys.de
Ansprechpartnerin ist Elena Kilian.

Jeder Mensch ist bei uns herzlich Willkommen

Wir freuen uns über eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Perspektiven, Hintergründen, Geschichten und Fähigkeiten. Daher richten sich unsere Stellenanzeigen nicht nur theoretisch, sondern praktisch an alle Menschen.

Wir wissen, dass wir noch nicht komplett barrierefrei sind – aber wir wollen gerne daran arbeiten. Vielleicht kannst du uns sogar dabei helfen. Lass uns darüber reden, wie wir Barrieren gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.

Das haben wir bereits umgesetzt:

  • Ebenerdiger Zugang zum Gebäude
  • Aufzug in alle Stockwerke (auch Zwischengeschosse)
  • Barrierearm zugängliche Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Parkplätze direkt am Gebäude
  • Bushaltestelle 50 Meter entfernt
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit) sowie Möglichkeit zum Home Office und Mobilem Arbeiten
  • Weiterbildung anhand der persönlichen Stärken
  • Nicht die Titel, sondern die Fähigkeiten zählen
  • Patenprogramm für neue Teammitglieder zur optimalen Eingliederung in den Arbeitsalltag

Berufliche Neuorientierung / Wiedereinstieg

Unsere Ausbildungspfade umfassen Ausbldungen in den Bereichen

sowie das Angebot eines dualen Studiums im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Verpackungstechnik.

So arbeiten wir

In einer globalisierten Welt werden das Wissen im Unternehmen, die Verfügbarkeit dieses Wissens und seine kontinuierliche Erweiterung darüber entscheiden, wie erfolgreich sich die Unternehmenszukunft gestalten lässt.

 

(Markus Finger, Inhaber der PACKSYS GmbH)

Wissen

Wissen

Onboardingplan
Du bist nicht allein  – vor allem nicht am Anfang. Eine Patenschaft begleitet deinen Einstieg bei PACKSYS. Dazu bekommst du einen Einarbeitungsplan, mit dem du verschiedene Ansprechpartner und Teams kennenlernst.
Weiterbildung
Lernen gibt Impulse für dich und für PACKSYS – eine Win-Win-Situation! Ob eine berufsbegleitende Fortbildung, weiterführende Abschlüsse oder Seminare; gemeinsam stellen wir einen persönlichen Entwicklungsplan mit deinen Weiterbildungsmöglichkeiten auf.
Coaching
In Coachings kannst du neue Strategien erarbeiten und deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern.
Schulungen
Durch interne Schulungen stellen wir sicher, dass Wissen weitergegeben wird. Wissensträger laden zu Schulungen ein – vom Umgang mit LinkedIn, über Glas-/Kunststofffertigung bis hin zu Workshops zur richtigen Kommunikation.
Werksbesuche
Kunden- und Lieferantenbesuche, Werksbesichtigungen, Messen: All das sind Chancen, um noch umfassendere Einblicke in den Bereich „Primärverpackungen“ zu bekommen.

Achtsamkeit

PAKCSYS Icon Achtsamkeit: Auge mit Pflanze

Gleitzeit
Individuell abgestimmte Arbeitsmodelle erlauben, Privatleben und Arbeit in Einklang zu bringen. Durch unser Gleitzeitmodell kannst du außerdem immer zur richtigen Zeit in den Tag starten.
Vorsorge
Gesundheit und Vorsorge sind wichtige Aspekte für eine zufriedene Zukunft. Du profitierst bei PACKSYS ab Vertragsabschluss von einem breiten Portfolio an Versicherungsleistungen in der Gruppenunfallversicherung.

Außerdem wirst du persönlich zur Altersvorsorge beraten und erhältst ein individuelles Angebot.

Leibliches Wohl
Mit einem frisch zubereiteten Mittagessen bitten unsere Küchenfeen pünktlich um 12 Uhr zu Tisch. Zwischendrin kannst du dein Magenknurren mit dem Obstkorb oder anderen Snacks bekämpfen. Doch damit nicht genug: Morgens gibt’s gern mal a Butterbrez’n oder auch freitags mal ein Weißwurstfrühstück; nachmittags einen Kuchen oder bei Hitze ein Eis; und abends stillt das Team ab und zu den Durst mit einem Feierabendbier von der Brauerei nebenan.
Die Natur ruft
Die herrliche Umgebung mit Feldern und Wald gleich hinterm Haus regt in der Mittagspause zum Spazierengehen an. Dabei bekommt man gut den Kopf frei.

Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen, und wissen das zu schätzen. So versuchen wir, diese Region so nachhaltig wie möglich in unseren Firmenalltag zu integrieren. Wo es möglich ist, kaufen wir regional – vom Obst bis zum Blumenschmuck.

Pause machen
Spaß zwischendurch muss definitiv sein. In den Pausen stehen dir Kicker zur Verfügung. Im Sommer bauen wir auch gerne das Volleyballnetz im Garten auf. Und wer entspannen möchte, der stellt sich einen Liegestuhl auf die Wiese und gönnt sich einen Eiscafé dazu.

Miteinander

Miteinander

Alles per Du
Wir duzen uns – vom Azubi bis zur Geschäftsleitung. Auch die Türen zu den Einzelbüros stehen offen. Das fördert schnelle Entscheidungsprozesse und einen respektvollen und offenen Umgang miteinander. Jede Idee ist bei PACKSYS gerne gehört.
Mehr als Kollegen
Bei PACKSYS sind wir mehr als nur Kolleg:innen. Zusammengeführt durch den gemeinsamen Arbeitsplatz sind bei uns schon langjährige Freundschaften entstanden.

Geburtstage, Hochzeiten, Kindsgeburten und Jubiläen werden bei uns in der Firma nachgefeiert.

Der großzügige Essbereich mit Terrasse lädt zum Zusammensein ein – vom Mittagessen bis zum After-Work-Drink.

Teambuilding
Teambuildingmaßnahmen finden bei uns regelmäßig teamintern, aber auch übergreifend statt. So lernen wir voneinander und wachsen weiter zusammen.
Firmenevents

Offsite-Meetings und Events gehören bei uns einfach dazu: Sommerfeste, Public Viewing, Grillen auf der Terrasse und auch mal ein verlängertes Wochenende auf einer Hütte im Zillertal standen schon auf dem Programm. Wir kümmern uns jedes Jahr um Wiesn-Tische und zur letzten Weihnachtsfeier kam sogar der Nikolaus zu Besuch.

Innovation

Innovation

Mobiles Arbeiten
Wir fördern die Flexibilität eines Hybrid-Modells. Wo es möglich ist, kannst du Teile der Arbeit mobil erledigen.
Jobrad
Ein Fahrrad ist Fitness- und Transportgerät in einem. Wir unterstützen dich dabei gerne.
Working Spaces
Moderne Arbeitsplätze und voll ausgestattete Besprechungsräume erfüllen alle Bedürfnisse des Arbeitsalltags. Große Meeting-Räume, Locations für Stand-up-Meetings, Silence Room und mehrere kleine Meeting-Oasen sind im ganzen Gebäude verteilt.
Poolfahrzeuge
Unser Fuhrpark umfasst unter anderem ein E-Auto, das bei uns auf dem Parkplatz geladen werden kann.

Work-Joy-Balance

Brennereibesichtigung

Brennerei-Besichtigung

Team vor Bergkulisse

Ausflug ins Zillertal

Teamfoto

Sommerfest

Mann am Grill

Grillfest

25 Jahre PACKSYS Workshop

Workshop 25 Jahre

Leute spielen Kicker

Kicker-Turnier

Menschen beim Volleyball

Volleyball-Turnier

Nikolaus und Weihnachtsengel

Weihnachtsfeier

Stories

Heidi - Hygiene
Heidi
„Ich arbeite bei PACKSYS nun seit mehr als 13 Jahren und komme jedes Mal wieder gerne hier her. Seit dem Umzug von Starnberg in das neue Firmengebäude in Wieling, ist das Arbeiten sogar noch angenehmer geworden. Das weitläufige Gebäude mit den hellen Räumen und die schöne große Terrasse mit dem langen Tisch zum gemeinsamen Mittagessen, schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen. Wir fühlen uns hier wie eine große Familie. Der Umgang miteinander ist sehr herzlich.“
Matthias - Inside Sales
Matthias
„Ich habe mich für PACKSYS entschieden, da es einer der Top-Arbeitgeber in der Region ist. Hier kann ich mit großen und internationalen Kunden arbeiten, Verantwortung übernehmen und dennoch die Vorteile der schönen, ruhigen Umgebung genießen. Als junger Familienvater ist es mir sehr wichtig, möglichst viel Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können. Da ist ein kurzer Arbeitsweg natürlich perfekt. Ich komme täglich mit dem Rad oder zu Fuß, was für mich persönlich ein sehr positiver Nebeneffekt ist.

In der Mittagspause kriegt man bei einem Spaziergang durch die Felder den Kopf frei. PACKSYS ist wirklich eine Großstadt-Firma mit Heimatcharme; eine hervorragende Mischung.“

Madlen - Data
Madlen
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe nach der Geburt meines Sohnes 2008 zunächst als Aushilfe im Lager bei PACKSYS angefangen. Nach und nach konnte ich meine Stunden aufstocken und weitere Aufgaben übernehmen. Unter anderem bekam ich die Betreuung des Musterlagers, wodurch ich einen umfassenden Überblick über die Produkte und ihrer Eigenschaften bekam. Durch die Arbeit am ersten Relaunch unserer Homepage, erhielt ich tiefe Einblicke in die Aufbereitung von Daten.

Durch interne und externe Weiterbildungen konnte ich mein Produktwissen ausbauen und über die Jahre hinweg vertiefen und es dafür nutzen, dem Inside Sales und Vertriebsteam in Produktfragen zur Seite zu stehen.

2021 wurde mit dem Aufbau eines Data Management Teams begonnen, dessen Leitung ich übernommen habe.

PACKSYS hat mich stets vor neue Herausforderungen gestellt und damit meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung gefördert. Dass ich nun schon so viele Jahre on Board bin, liegt vor allem an meinen Kollegen, aber auch an der Geschäftsführung, die es mir immer ermöglicht hat, meine Arbeitszeiten gemeinsam mit meiner privaten Situation wachsen zu lassen.

Matthias - Business Development
Matthias
Ich arbeite seit 2021 bei PACKSYS im Team Business Development. Wenn ich nicht bei Kundenterminen bin, arbeite ich im Home-Office.

Da es mir wichtig ist, versuche ich regemäßig vor Ort in Feldafing zu sein, um mich mit den Kolleginnen und Kollegen persönlich auszutauschen. Toll ist, dass man auch als Mitarbeiter, der nicht immer physisch anwesend ist, voll ins Team aufgenommen wird.

An meiner Arbeit bei PACKSYS schätze ich auch, dass man durch die Vielfalt der Produkte ständig hinzulernt und es immer neue Herausforderungen gibt. Gerade arbeite ich mich zum Beispiel in das Thema Nachhaltigkeit ein und vertrete das Unternehmen zukünftig im Forum Rezyklat.

Mitarbeiterin Helga Schäffler
Helga

Offiziell bin ich schon in Rente – doch gerade deshalb kann ich meine Energie und meine Lebenserfahrung bei PACKSYS voll einsetzen. Für mich ist es eine große Bereicherung, Teil des Teams zu sein. Ich nehme aus der Zusammenarbeit mit der jüngeren Generation viel mit und bleibe im Arbeitsleben am Puls der Zeit. Solange ich das Gefühl habe, einen Beitrag leisten zu können, und solange ich diese Freude an der Arbeit spüre, werde ich weiterhin gerne hierherkommen.“

Unsere Teams

Market Development

Messestand PACKSYS
Marketing
  • Marketing Manager:in
  • Grafikdesigner:in
  • Social Media Manager:in
Technische Zeichnungen
R&D
  • Produktmanager:in
  • Projektmanager:in
  • technische:r Zeichner:in
  • Kunststoff- Entwicklungsingenieur:in
  • Verpackungsingenieur:in
Kundengespräch
Business Development
Sales (Außen­dienst­mitarbeiter:in)

  • Betriebswirt:in
  • Industriekaufmann, Industriekauffrau
  • Handelsfachwirt:in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt:in
Frau mit Headset
Inside Sales
Customer Service (Sachbearbeiter:in Innendienst)

  • Betriebswirt:in
  • Industrie­kaufmann, Industriekauffrau
  • Handelsfachwirt:in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt:in

Supply Chain

Frau tippt am laptop
Purchasing
  • Purchasing Manager:in
  • Betriebswirt:in
  • Industrie­kaufmann, Industriekauffrau
  • Handelsfachwirt:in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt:in
Junge Leute am Tisch
Order Management
  • Betriebswirt:in
  • Industrie­kaufmann, Industriekauffrau
  • Handelsfachwirt:in
  • Groß- und Außen­handels­fachwirt:in
Warehouse
  • Fachlagerist:in
  • Fachkraft für Lager und Logistik

Administration

Human Resources
  • Betriebswirt:in
  • Personalfachwirt:in
  • Wirtschaftspsycholog:in
Finance
  • Betriebswirt:in
  • Bilanzbuchhalter:in
  • Steuerfachgehilfe:in

Quality

Quality Management
  • CTA / PTA
  • Naturwissenschaftliches Studium
  • Studium Lebensmitteltechnologie
  • QM-Fachkraft
  • Qualitätsmanager:in
  • Studium/Berufsausbildung im pharmazeutischen, medizinischen, chemisch-technischen oder biologischem Bereich

>  Zur Bewerbung

Hast Du noch Fragen?

E-Mail: careers@packsys.de

Phone: 08157/9251-142

Ansprechpartnerin: Elena Kilian

Wir freuen uns auf dich.
Dein PACKSYS-Team