0 Items
+49 (0) 8157 92510 info@packsys.de

PACKSYS Rückblick 2023

2023 neigt sich dem Ende zu – 365 Tage in denen so einiges passiert ist: Geschäftsroutine, Herausforderungen, aber auch Erfolge, die wir als PACKSYS Team gemeinsam feiern durften und auf die wir gerne noch einmal zurückschauen wollen. Als Gerüst dafür haben wir unsere Grundsätze genommen: Innovation, Wissen, Perfektion, Achtsamkeit, Freude und Miteinander.

Wir waren 2023…

… innovativ:

Pharmapack Award 2023
Gleich Anfang des Jahres konnten wir mit einer großartigen Nachricht ins neue Jahr starten. In Paris durften wir den Pharmapack-Award für unseren Ampullenapplikator mit nach Hause nehmen.

Auch sonst lief es für unsere Entwicklungen gut. Der Globulispender Similia hat erfolgreich seinen Weg in den Markt gefunden. Und unser Lotus-Ausgießer wurde um eine GL 18 Version erweitert.

Um auch für kommendes Jahr gerüstet zu sein, haben wir ein mehrtägiges Innovationsmeeting mit Brainstorming für neue Ideen veranstaltet.

Aber nicht nur im Bereich R&D haben wir uns an Neues gewagt. Wir bearbeiten seit Kurzem die ersten Prozesse in unserem neuen ERP-System und haben uns auch an eine neue Personalsoftware getraut.

Wir haben 2023…

… unser Wissen erweitert:

In diesem Jahr haben wir über 50 Inhouse Schulungen zu den verschiedensten Themen abgehalten, darunter Sterilisation, Material, Change Control aber auch Cyber Security und Mobbing.

Die Förderung von jungen Talenten ist uns jedes Jahr ein großes Anliegen. Eine Studentin der Hochschule München hat in diesem Jahr ihr praktisches Studiensemester im Bereich Verpackungstechnik und Nachhaltigkeit bei uns absolviert.

Eine weitere Studentin aus dem Bereich BWL unterstützt uns seit diesem Jahr als Werkstudentin. Zudem haben wir drei Praktikanten und Praktikatinnen einen Einblick in die Firma und das Arbeiten bei uns gegeben.

Wir durften drei Auszubildenden zu ihrem Abschluss gratulieren: zweimal im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement und einmal im Bereich Lagerlogistik. Alle drei wurden fest in den jeweiligen Teams übernommen. Zwei neue Auszubildende haben gerade ihren Weg bei uns begonnen. Ebenso haben zwei unserer Kolleginnen ihren Ausbilderschein gemacht.

Auch Führen will gelernt sein, daher haben unsere Team Leader in diesem Jahr ein Coaching durchlaufen.

Mit Franziska Finger ist in diesem Jahr die Firmennachfolge eingestiegen. Damit wurde ein wichtiger Stein für die Zukunft des Unternehmens gelegt.

Franziska Finger und Markus Finger vor dem Gebäude von PACKSYS

Wir haben 2023…

… nach Perfektion gestrebt:

Wir haben unsere Homepage neu strukturiert, um sie für unsere Kunden übersichtlicher zu gestalten: in diesem Jahr waren die Innovations- und Startseite dran. Wir haben eine Bestandsaufnahme im Musterlager durchgeführt und die Entnahme systematisiert.
Und unser großes Ziel, die Zertifizierung für Medizinprodukte nach der DIN EN ISO 13485 ist geschafft!
DQS Zertifizierung 13485

Wir waren 2023…

… achtsam:

Mit unseren Pharmacos-Produkten haben wir eine Tiegel- und Flaschenserie mit Recyclingglas-Anteil in die Wege geleitet. Der Kapselspender unterlief eine Wandlung zur Refill-Variante.

Durch unser neues Flyer-Konzept mit langlebigem QR-Code schmeißen wir weniger Papiermüll weg.

Außerdem haben wir unsere Photovoltaik-Anlage ausgebaut: Insgesamt 330 Module auf über 600 m2 sorgen für eine nachhaltige Energiegewinnung über unser Dach.

Wir hatten 2023…

… viel Spaß und Freude:

Angefangen bei unserer 25-Jahr Feier mit Cocktail-Mobil und Warehouse-Disko im Sommer über die Firmenwiesen inklusive Wies‘n-Schießen bis hin zu unserer Weihnachtsfeier mit Nikolaus-Überraschung. Die vielen kleinen Zwischenevents nicht zu vergessen.
25 Jahre PACKSYS Wandbild
Disco bei PACKSYS
Nikolaus und Weihnachtsengel

Wir haben 2023…

… miteinander gearbeitet:

Wir haben sowohl als gesamte Firma aber auch teamintern miteinander gearbeitet. In Workshops und mit Teambuilding-Events haben wir das Miteinander ausgebaut. Wir durften gleich vier 10-jährige Firmenjubiläen feiern.

Und wir haben unser Team erweitert. Insgesamt durften wir zwölf neue Kolleginnen und Kollegen in 2023 willkommen heißen. Drei neue stehen schon für 2024 in den Startlöchern.

PACKSYS Jubiläen 2023
25 Jahre PACKSYS Workshop
Team Building Miteinander
Zu jeder dieser Errungenschaften hat jeder einzelne seinen Teil beigetragen. Wir sagen Danke für ein tolles Jahr und sind gespannt, was 2024 für uns bereithält.